Über mich

Transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Lächelnde Frau im blauen Kleid sitzt am Tisch und spricht am Telefon

Ich habe meine Karriere als Angestellte innerhalb der Agenturwelt aufgebaut und vor der Selbstständigkeit als Director und in C-Level Führungspositionen gearbeitet. Danach habe ich mich entschlossen, erneut meinen eigenen Weg zu gehen, den ich auch früher als Selbstständige mal gegangen bin und mich auf mein eigenes Unternehmen zu konzentrieren. So gründete ich mit dem Wunsch, transparente Lösungen und kreative Umsetzungen anbieten zu können, meine eigene Digitalagentur. 

Über die vielen Jahre hinweg, angestellt und selbstständig, habe ich mit über 250 Marken zusammengearbeitet, mit Kunden aus verschiedenen Branchen: Nachhaltigkeit, Banken, Auto & Mobilität, FMCG, Pharma, Immobilien, Lebensmittel & Getränke, Tourismus & Destinationen, Bildung, öffentliche Dienste, Versicherungen, Mode, Schönheit & Kosmetik, Technologie, Verlagswesen, Kunst und einige mehr und für meine und unsere Kampagnen, Ideen und Umsetzungen zahlreiche Awards und Auszeichnungen gewonnen.

Früher gab es wenigere Nischenspezialisierungen, so musste man sich mit vielen Themen gleichzeitig beschäftigen, eigene Learning by Doing Strukturen entwickeln und mit jedem neuen Plattform- und Tool-Konglomerat, Neues dazulernen.

So musste und konnte ich mich von Anfang an mit SEA, SEO, den einzelnen Social Media Plattformen auf einer inhaltlichen und werblichen Ebene, Performance Advertising, den lokalen und internationalen Publisher-Strukturen und später Programmatic, Affiliate, Newsletter und Native Möglichkeiten, technischen Details, Analytics uvm. auskennen. 

In diesem Sinne habe ich, parallel zum Daily Business, mehrere Ausbildungen auch in den Bereichen Online Marketing, Social Media Management, Eventmanagement, Marketing und Sales absolviert.

Ich bleibe konstant informiert und neugierig, um trotz der Schnelllebigkeit der digitalen Welt, in dieser Branche berufliche Exzellenz beweisen zu können.

Ich bin für die Vielfalt und die Komplexität sehr dankbar, denn so kann ich Verknüpfungen zwischen den einzelnen strategischen und operativen Details entwickeln und kenne die Grenzen und Potenziale der Umsetzungsmöglichkeiten und Tools.

Das bietet die ganzheitliche Vision, die online und offline Welten miteinander verknüpft, Synergien zwischen den unterschiedlichen Disziplinen schafft und sowohl die kleinen Details, als auch das große Ganze berücksichtigt.

Parallel zum Daily Business unterrichte ich seit vielen Jahren im Rahmen unterschiedlicher Kurse und Diplomausbildungen. Ich schreibe außerdem regelmäßig fachliche Artikel für unterschiedliche Publikationen, gebe Interviews, moderiere Talks und agiere als Vortragende im Rahmen großer Konferenzen.

Ich setze mich gerne für die Interesse der Digitalbranche in Österreich ein, jedoch fokussiere ich mich lieber unabhängig, neutral und unparteiisch auf die ausbalancierte Vielfalt an Umsetzungsmöglichkeiten und auf die fachlichen und inhaltlichen Schwerpunkte, als auf die damit verbundenen, oft eher primär politischen Aspekte und kommuniziere zu diesen Themen über relevante Kanäle und Plattformen.

Ich stehe für Transparenz und Ehrlichkeit meinen Kunden und Kundinnen gegenüber. Versteckte Kosten, intransparente Netzwerkpakete, Trading-Modelle oder primär Kickback-getriebene Empfehlungen werden Sie in unserer Zusammenarbeit nie erleben. What you see is what you get.

Mein FOKUS

Ich entwickle personalisierte Lösungen, die auf die Bedürfnisse, Erwartungen und Ziele Ihrer Marke zugeschnitten sind.

Lächelnde Frau im blauen Kleid sitzt am Apple Laptop

Transparenz ist der Eckpfeiler meines Arbeitsansatzes. Ich glaube an die offene und ehrliche Kommunikation mit meinen Kunden und Kundinnen und verpflichte mich, sie in jeder Phase des Prozesses umfassend zu informieren.

Ganz gleich, ob ich regelmäßig über den Stand der Dinge informiere, meine Methodik erkläre oder offene Fragen beantworte – ich bin davon überzeugt, dass Transparenz der Schlüssel zum Aufbau von Vertrauen und zur Erzielung hervorragender Ergebnisse ist.

Innovation ist ein weiterer zentraler Wert, der meine Arbeit antreibt. Ich bin ständig auf der Suche nach den besten Lösungen für jede Herausforderung meiner Kunden und Kundinnen. 

So verpflichte ich mich, auf meinem Gebiet immer auf dem neuesten Stand zu sein, mich sowohl mit dem Gesamtbild als auch mit den Details auszukennen und über den Tellerrand zu schauen.

Ganz gleich, ob es um die Implementierung neuer Tools und Technologien, die Erforschung neuer Trends oder das Experimentieren mit Problemlösungsansätzen geht – ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, neue Wege zu beschreiten, die außergewöhnliche Ergebnisse erzielen.

Ich bringe die strategische und operative Erfahrung für die Themen mit, die ich anbiete und vorschlage.

Natürlich kommt es am Ende des Tages vor allem auf die Ergebnisse an. Es ist mir wichtig, meinen Kunden und Kundinnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.

Ganz gleich, ob es darum geht, eine maßgeschneiderte Lösung für die individuellen Bedürfnisse zu entwickeln oder Prozesse zu optimieren, die Effizienz, Produktivität und Erfolg steigern – ich konzentriere mich darauf, Ergebnisse zu erzielen, die gebriefte Erwartungen einhalten und im Idealfall übertreffen.

Lächelnde Frau im blauen Kleid schaut nach oben vor einem grünen Pflazenhintergrund

Mit Liebe zum Detail

Relevanz

Ich helfe Ihnen, die beste Zielgruppenansprache, die passenden Inhalte, Botschaften und Visuals für die gewünschten Ergebnisse zu entwickeln. Gemeinsam verbinden wir alle Komponenten und Details und sorgen für kohärente und konsistente Strategien und Umsetzungen, die langfristige, nachhaltige Erfolge für Ihr Unternehmen generieren. 

Ich schlage Ihnen die Medien, Plattformen, Publisher und Formate vor, die tatsächlich für Sie und Ihre Budgets sinnvoll sind, ohne parteiisch zu agieren.

Performance

Präzise Planungen, starke Konzepte und hohe Produktionsstandards begleiten meine Kampagnen. Durch die laufende Optimierung, Analyse und Erkenntnisgewinnung stelle ich den Erfolg jedes Plans sicher. Am Ende des Tages geht es um die besten Ergebnisse für die investierten Budgets.

Wir fokussieren uns gemeinsam auf die realistischen Ziele, KPIs und Metriken innerhalb jeder Umsetzung und Kampagnenphase und arbeiten flexibel, basierend auf konkreten Prognosen.

Omnichannel

Es geht nicht nur um isolierte Kampagnen, die jeweils für eine Plattform sehr gut funktionieren, sondern um die ganzheitliche Vision. Ich berücksichtige Ihre online und offline Aktivitäten und Ihr Unternehmen als Ganzes, damit jede Aktivität positive Auswirkungen auf alles andere in Ihrem Markenuniversum hat.

So können wir gemeinsam sicherstellen, dass Kampagnen nicht nur auffällig, cool und schön sind, sondern langfristig Erfolg und für die Zukunft: neue Datenpunkte und wertvolle Erkenntnisse generieren.

Innovation

Mit jeder neuen Kampagne, jeder Umsetzung und jeder neuen Strategie ergibt sich eine neue Chance für Innovationen. Ich helfe Ihnen dabei, die beste Lösung für jede geschäftliche Herausforderung zu finden, und gehe noch einen Schritt weiter, indem ich mich auf First-Mover-Ansätze konzentriere. Wir entwickeln gemeinsam neue Ideen und festigen so Ihre Position als Marktführer, Trendsetter und Pionier.

So ist jedes neue Projekt eine Gelegenheit für Einzigartigkeit.

Let's Talk!

ICH FREUE MICH DARAUF, MEHR ÜBER IHRE PROJEKTE, PLÄNE, IDEEN UND ZIELE ZU ERFAHREN!